Am 23.07.2023 wurde die FF-Türntiz zu einer Fahrzeugbergung alarmiert

©  ( Falkensteiner Heinz/FF Türnitz)
©

Am 23.07.2023 wurde die FF-Türntiz zu einer Fahrzeugbergung alarmiert . Da der Fahrer selbst alarmiert hatte, der PKW aber mitten im Bach aufgefunden wurde und niemand mehr am Unfallort anwesend war wurde seitens der Polizei ein Einsatz mittels Suchhund sowie eine Handyortung zur Personensuche veranlasst. 


Nach der Lageerkundung wurde die FF Hainfeld mit dem WLFA-K nachalarmiert um den PKW schonend, mittels Kran aus der Traisen zu bergen. 

 

Parallel wurde die Personensuche in Zusammenarbeit mit der Polizei durchgeführt jedoch ohne Erfolg. Erst beim Einrücken wurde eine Person mitten im Ort ca.1km vom Unfallort entfernt aufgefunden die zur Beschreibung des Fahrzeugbesitzers passte.

 

Nach 2 Stunden konnte der Einsatz, Gott sei Dank!, ohne Personenschaden beendet werden.

 

Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr Hainfeld für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.