Schwerer LKW versank im feuchten Erdreich                    16.03.2017

LKW Bergung
© Werner Eigelsreiter, FF Türnitz

Bei Verladearbeiten auf einer Baustelle sank ein schwerer LKW im aufgeweichten Erdreich ein. Die Bereichsalarmzentrale alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Türnitz zur technischen Hilfeleistung , In den Traisengraben.


Bei der Erkundung des Einsatzleiters konnte festgestellt werden, dass eine Zufahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen, aufgrund des tiefen Bodens, nicht möglich sei.

 

Um den Lastwagen aus seiner misslichen Lage zu bergen, wurde unter Zuhilfenahme der Seilwinde, der LKW schließlich aus der Schräglage auf befestigten Untergrund gezogen.

 

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet und die fünfehrenamtlichen Mitglieder konnten mit den Einsatzfahrzeug wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

 Besucher Homepage / Besucher Bericht

SpeedCounter.net - Kostenloser BesucherzählerSpeedCounter.net - Kostenloser Besucherzähler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0