145 Jähriges Jubiläum und Fahrzeugsegnung bei der Florianifeier der FF Türnitz

©  (FF Türnitz)
© (FF Türnitz)

Eine hochrangige Abordnung durfte Kommandant Christoph Pfeffer heuer zur Florianifeier der FF Türnitz begrüßen.

Unteranderem fanden sich der Vorsitzender BTFA LFR Thomas Docekal , Abschnittsfeuerwehrkommandant, BR Walter Weninger, sowie Kameraden der Nachbarfeuerwehren Lehenrotte und Freiland zu diesem Stelldichein.


Großen Dank für die feierliche Gestaltung der Florianimesse gilt Pater Mag. Andreas Pirnguber und dem Kirchenchor.

 

Heuer wurde vor Ende der heiligen Messe feierlich Florian Rauchenberger in den Aktivstand überstellt und angelobt. Auch die aufwendig restaurierte Fahne wurde in der Kirche gesegnet.

 

Danach zog der Festzug von der Kirche in den Gemeindehof. Dort angekommen nahm Pater Mag. Andreas Pirnguber die Segung des neuen Einsatzfahrzeuges vor. Als Fahrzeugpatin konnte Waltraud Sieber gewonnen werden, einen herzlichen Dank an dieser Stelle. Die Wertschätzung der Feuerwehr in der Gemeinde wurde mit zahlreichen Ehrengästen, den Gemeindevertretern bekundet. Die Fahrzeugpatinnen der anderen Einsatzfahrzeuge durfte das Kommando mit einem Blumenstrauß begrüßen.

 

Nach der Fahrzeugsegnung und dem offiziellen Festakt gestaltete die Trachtenkapelle Türnitz den Frühschoppen, wo man im gemütlichen Rahmen noch einige Stunden das 145 jährige Jubiläum der FF-Türnitz mit zahlreichen Gästen feierte.

 

 

SpeedCounter.net - Kostenloser Besucherzähler SpeedCounter.net - Kostenloser Besucherzähler