Schwerer Forstunfall in Türnitz: Menschenrettung im steilen unzugänglichen Gelände

©  ( Falkensteiner Heinz/FF Türnitz)
© ( Falkensteiner Heinz/FF Türnitz)

Bei einem Forstunfall wurde am Montag den 13.11.2017 ein Türnitzer Landwirt von einem Baum getroffen. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.

 


Gemeinsam mit Feuerwehr und Rettung wurde der Verletze mit einer

Korbschleiftrage von dem steilen Gelände geborgen

und zur weiteren Versorgung zum Rettungsauto transportiert.

 

Nach Eintreffen des Rettungshubschraubers C15 wurde der Verletze

stabilisiert und mit dem Hubschrauber ins Universitätsklinikum St.Pölten geflogen.

 

 

Im Einsatz standen :

FF Türnitz  2 Fahrzeug

Polizei Türnitz 2 Mann 2 Fahrzeuge

NEF Lilienfeld   RK Türnitz

Christophorus C15 

Feuerwehrdoku-Team 1 Mann

 Text: Fotos: Falkensteiner Heinz /feuerwehrdoku.at-Team

 

SpeedCounter.net - Kostenloser BesucherzählerSpeedCounter.net - Kostenloser Besucherzähler