Vu B20 in Türnitz Pkw im Bach

©  ( Falkensteiner Heinz/FF Türnitz)
© ( Falkensteiner Heinz/FF Türnitz)

Am 22.12.2017, gegen 11:30 Uhr wurde die FF-Türnitz

zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der B 20 aus Richtung Annaberg kommende PKW kam

nachdem er einem Reh ausgewichen war, nach rechts von der Fahrbahn ab.


Das Fahrzeug fuhr auf die Leitschienenabsenkung auf,wurde in die Luft geschleudert und stürzte – sich überschlagend über eineBöschung.

Das Fahrzeug kam anschließend auf dem Dach liegend in einem Bach zum Stillstand.

 

Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeugbefreien und auf die LB 20 zurück klettern, dort hielt er einen nachkommenden Pkw Lenker an. Dieser verständigte die Rettungskräfte.

Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades vverletzt und nach der Erstversorgung mit Rettung ins KH Lilienfeld eingeliefert. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden.

 

Das Fahrzeug wurde von der FF Türnitz geborgen und von der Firma Brandstätter von der Unfallstelle verbracht.

 

Für die Bergung des Fahrzeuges musste die LB 20 in der Zeit von 12:00 bis 12:30 total und dann bis 13:00 Uhr wechselweise gesperrt werden.

Text , OBI  Christoph Pfeffer,

Fotos : Krecmar Manfred FF Türnitz / OBI  Christoph Pfeffer FF Türnitz

 

SpeedCounter.net - Kostenloser BesucherzählerSpeedCounter.net - Kostenloser Besucherzähler