Übung: Brandfall im neuen Pflege- und Betreuungszentrum Türnitz

©  ( Falkensteiner Heinz/FF Türnitz)
© ( Reinhard Nutz /FF Türnitz)

Im Rahmen einer Unterabschnittsübung der Feuerwehren Türnitz, Lehenrotte und Freiland wurde ein Brandfall im neuen Pflege- und Betreuungszentrum Türnitz dargestellt.


Die Übungsleitung wurde von der FF-Türnitz durch BI Eigelsreiter Thomas übernommen.

Ein besonderes Hauptaugenmerk wurde auf die Räumlichkeiten des neuen Gebäudes und das Retten von Personen gelegt.

 

Für die Feuerwehren ist es sehr wichtig öffentliche Gebäude bei Übungen kennenzulernen, um im Ernstfall die bestmögliche Hilfe leisten zu können.

 

Bei der Übung war die FF-Türnitz mit 15 Mitglieder, die FF-Lehenrotte mit 8 Mitglieder und die FF-Freiland ebenfalls mit 8 Mitglieder vertreten.

 

Die Feuerwehren bedanken sich recht herzlich für die Bereitstellung des Übungsobjektes bei der Leitung des PBZ-Türnitz.

Text , Wolfgang Schaffer

Fotos : Reinhard Nutz