T1 Fahrzeugbergung: zw. Türnitz und Annaberg auf der B20 Strkm 42 für die FF Türnitz

©  ( Falkensteiner Heinz/FF Türnitz)
© FF Türnitz

Am Dienstag den 03.03.2020 gegen 06.20 Uhr kam ein PKW Lenker aus dem Bezirk Lilienfeld auf der B20 von Annaberg Richtung Türnitz mit seinem PKW rechts von

der Fahrbahn ab und rutschte Richtung Türnitzbach.


 

Der Pkw blieb in massiver Schräglage an den Weidenstauden hängen, das ein Umstürzen verhinderte. Der Lenker konnten selbständig das Fahrzeug  verlassen und wurden bei dem Unfall nicht Verletzt .

 

Da man das Fahrzeug möglichst schonend und sicher auf die B20 bergen wollte wurde der örtliche Abschleppdienst zur Unterstützung angefordert . Gemeinsam konnte das Fahrzeug mittels Kran und Seilwinde wieder auf die B20 gezogen werden und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzten. Während der Bergung wurde die B20 kurzfristig gesperrt .

 

Nach gut einer Stunde konnte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Türnitz wieder einsatzbereit ins Feuerwehr-Haus einrücken.

 

 

Im Einsatz standen:

 

FF Türnitz mit 2 Fahrzeuge und insgesamt 9 Mann

 

Polizei 2 Fahrzeuge und 3 Beamten

 

 

Text: Foto: FF Türnitz Falkensteiner