Verkehrsunfall mit Personenschaden in Türnitz

©  ( Falkensteiner Heinz/FF Türnitz)
© FF Türnitz

Am 19.Juni 2020, gegen.12.49Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Türnitz zu einem Verkehrsunfall mit 2PKWs auf die B20 zw Türnitz und Dickenau von Florian St.Pölten alarmiert.


Zwei Fahrzeuge kollidierten aus bislang unbekannter Ursache und wurden durch den Zusammenprall in die angrenzenden Felder geschleudert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters, Christoph Pfeffer, wurde bereits eine Person von einem zufällig anwesenden First Responder betreut.

 

Die Betreuung der zweiten, leicht verletzten Person wurde bis zum Eintreffen der Rettung übernommen. Beide Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades, nach der Erstversorgung durch die Rettung in das Krankenhaus eingeliefert.

 

Die Feuerwehr stellte ebenso den Brandschutz her, unterstützte den Rettungsdienst beim Abtransport der zwei verletzten Personen und übernahm die Verkehrsregelung da die Straße immer wieder kurz gesperrt wurde.

 

 

Der von der Feuerwehr verständigte Abschleppdienst übernahm die Bergung der beiden Fahrzeuge.

 

Text: Foto: Christoph Pfeffer /FF Türnitz 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0