Türnitz. Verkersunfall im Türnitzgraben

©  ( Falkensteiner Heinz/FF Türnitz)
© FF Türnitz

Am Donnerstag, den 18.03.2021 um 11:16 Uhr wurden die Feuerwehren Türnitz und Lehenrotte zu einem Verkersunfall T2 auf dieB20 Richtung Annaberg alarmiert.

 

 


An der Unfallstelle eingetroffen stellte sich dem Einsatzleiter folgende Lage .

 

Ein PKW ist aus unbekannter Ursache gegen einen LKW geprallt.

Dabei wurde der Pkw nach dem Zusammenstoß über eine Böschung in den angrenzenden Türnitz Bach geschleudert und kam dort, entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf dem Dach liegend zum Stillstand.

 

Der LKW kam auf der Fahrbahn schwer beschädigt zum Stillstand.

Der Lenker des Pkw wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien.

Er wurde mit dem Rettungswagen ins Landesklinikum Lilienfeld eingeliefert. Der Lenker des LKW blieb bei dem Unfall unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden und beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

 

Der Pkw wurde von der Feuerwehr Türnitz und  einem Abschleppunternehmen geborgen . Die Fahrbahnreinigung wurde von der Feuerwehr Türnitz durchgeführt.

 

Der LKW wurde einige Meter vom Unfallort gesichert abgestellt und danach von einer Spezialfirma abgeschleppt .

Die B 20 war während der Aufräumungsarbeiten nur wechselweise passierbar.

 

Insgesamt stand die FF Türnitz ca.1,5 Stunden im Einsatz.

 

Feuerwehr Türnitz        2 Fahrzeuge

Feuerwehr Lehenrotte  1 Fahrzeuge

Polizei

 

RK Traisental